split consulting logo
Leben

Bootstouren in Kroatien: individuelle Ausflüge mit Skipper

hejhome logo weiss icon

Die Liebe zum Meer ist bei mir sehr eng mit meiner Leidenschaft fürs Bootfahren verbunden. Wie ihr in meinem letzten Blogbeitrag über den Bootsführerschein in Kroatien lesen konntet, haben mein Mann Olli und ich seit kurzem den Bootsführerschein FB3 und dürfen selbst ein Motorboot steuern. Trotzdem liebe ich es, individuelle Bootstouren in Kroatien zu buchen. Meiner Meinung nach fehlt es uns für Solotouren einfach noch ein wenig an praktischer Erfahrung, da die Winde in Kroatien manchmal sehr unberechenbar und stark sein können. Eine Bootstour mit Skipper in Kroatien ist daher eine gute Alternative.

Tagesausflug zum Geburtstag: Bootstour nach Hvar

Franzi, Lena und Fee auf Hvar

Wie schon im letzten Jahr haben wir auch in diesem Jahr zu meinem Geburtstag einen Tagesausflug mit dem Boot gebucht. Unser Skipper Ricardo fuhr uns mit seinem “luxuriösen Schlauchboot”, wie ich es liebevoll beschreiben würde, auf die Insel Hvar. Unser erster Stopp war die Stadt Hvar, die wirklich super schön ist, aber zu dieser Zeit schon sehr überlaufen war. Von dort aus sind wir mit einem Taxiboot zum tollen Restaurant Gostiona kod Barba Bozjeg gefahren, wo wir eine Mix-Platte gegessen haben. Sowohl der gegrillte Fisch als auch das Fleisch waren sehr lecker. Die Preise waren für die Insel Hvar und die gute Qualität des Essens völlig in Ordnung. Nachdem uns das Taxiboot wieder zurückgebracht hatte, ging es mit unserem Skipper Ricardo weiter.

Bei Bootstouren in Kroatien ist es immer ein wenig Glückssache, ob der Skipper schöne und einzigartige Buchten kennt. Mit Ricardo hatten wir definitiv Glück, denn er steuerte viele verschiedene Buchten an. Einige haben wir allerdings gleich wieder verlassen, weil sie entweder schon sehr überfüllt oder auch laut waren. Warum laut? Weil in manchen Buchten Partyboote anlegen und die Musik von den Booten die ganze Bucht mit Beats und Bässen beschallt. Wer das mag, kann natürlich gerne bleiben, aber wir wollten es etwas ruhiger haben.

Franzi auf dem Boot
bootstour in kroatien insel hvar

Unser Highlight auf der Bootstour nach Hvar war ein kleines gemütliches Restaurant auf der Insel. Mit dem Auto ist es eher schwer zu erreichen, aber mit dem Boot und der direkten Anlegestelle war es perfekt. Das Besondere an diesem Restaurant: Es hat einen Weinkeller unter Wasser. Diese Gelegenheit konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so habe ich mir gleich ein paar Flaschen von den tollen Weinen gekauft.

Ricardo ist ein sehr netter und professioneller Skipper, der tolle Buchten kennt und sogar ein wenig Deutsch spricht. Neben der Bootstour nach Hvar bietet er auch noch weitere Bootstouren an.

Weinfässe im Weinkeller auf Hvar

Bootstour mit Freunden: unser Tagesausflug nach Brač

Was ist das Schönste an einer Bootstour in Kroatien? Es gibt zahlreiche Ausflugsziele, so viele verschiedene Inseln, atemberaubende Buchten, die es zu entdecken gilt, und jede Bootstour hält einzigartige und atemberaubende Momente bereit.

Eine neue Bootstour, ein anderer Skipper und ein schickes Boot, aber auch eine andere Begleitung: Diesmal ging es mit der Kinderbuchautorin Elisa auf die Insel Brač. Elisa ist eine Freundin von mir und machte gerade Urlaub in Kroatien, den sie mit einem Besuch bei uns verband.

Das Boot war größer und etwas komfortabler als das von Ricardo. Es gab einen großen Tisch in der Mitte, an dem wir gemütlich unsere Snacks essen und uns unterhalten konnten. Auf Brač angekommen, hielten wir in einer Bucht im Restaurant Rojen. Und hier war ich wirklich sprachlos: Sowohl die Bucht als auch das Restaurant haben meine Erwartungen so übertroffen! Es war absolut windstill, das Wasser kristallklar und türkis-hellblau. Dazu das alte Steinhaus, in dem sich das Restaurant befindet. Marija hatte uns schon vor der Bootstour nach Brač empfohlen, in diesem Restaurant Lamm vorzubestellen. Während wir Erwachsenen nach dem Essen noch gemütlich auf der höher gelegenen Terrasse saßen und die Aussicht genossen, konnten die Kinder in der Bucht schwimmen. Der Ort, das Restaurant und die Bucht waren so bezaubernd, dass wir nächstes Wochenende wieder dorthin fahren werden.

restaurant auf brac
bootstour auf brac

Einen weiteren Halt machten wir in dem kleinen Ort Pučišća, wo wir Kaffee getrunken und eine Steinmetzschule besucht haben. Dort haben wir spannende Einblicke bekommen und die Kinder hatten die Möglichkeit, sich selbst einmal als kleine Steinmetze zu versuchen.

Auch mit unserem Skipper hatten wir wieder großes Glück. Duje ist ein richtiger Seebär, oder wie man in Kroatien sagen würde “mornar” (Seemann). Er ist ein ruhiger und entspannter Zeitgenosse, kennt aber jeden Winkel und hat uns so zu den schönsten Plätzen rund um Brac geführt. Wer eine ganz persönliche Bootstour in Kroatien sucht, dem kann ich die Bootstour nach Brač mit Duje wärmstens empfehlen.

Till in der Steinmetzschule

Bootstouren in Kroatien: meine Empfehlung

Bei zwei so tollen Bootstouren in Kroatien ist es schwer zu sagen, welche besser oder schöner war. Sowohl Ricardo als auch Duje sind zwei sehr professionelle, sympathische und wirklich nette Skipper, die uns einen tollen Tagesausflug ermöglicht haben. Lediglich die Boote sind unterschiedlich, aber auch hier kann man nichts falsch machen.

Etwas besser hat mir die Bootstour nach Brač gefallen, weil es einfach eine sehr persönliche und individuelle Tour mit einzigartigen Eindrücken war. Ricardo und Duje bieten neben diesen Touren nach Hvar und Brač noch weitere Bootstouren in Kroatien an. Informiert euch am besten selbst und schaut, welche Bootstour für euch in Frage kommt. Wer bei der Buchung einen Gruß von mir, hejhappynewlife oder Franzi ausrichtet, kann sich sicherlich auch über einen kleinen Rabatt freuen.

Perla Bianca Boot Sumpetar
Werbung

Ihr wollt ebenfalls diese wunderschönen Orte entdecken oder eine Bootstour in Kroatien buchen? Hier findet ihr alle Infos aus dem Blogbeitrag! 🙂

Brač Tour

Boat Perla Bianca

+385 91 5949 527

Buchung über Marija Kranjac (spricht kroatisch & englisch)

Hvar Tour

Island Travel

+385 95 550 6226

Buchung über Ricardo (spricht kroatisch, deutsch und englisch)

Nicht vergessen:
Schönen Gruß von Hejhappynewlife / Franziska Ebertowski ausrichten - dann gibt's auch eine kleine Ermäßigung 🙂

Die wirklich sehr liebvoll gestalteten Kinderbücher von Elisa findet Ihr hier:

Du bist also meine Angst

Hinweis: Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sog. Affiliate Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Du willst wissen, wie es bei uns weitergeht…
Dann melde dich hier zu unserem Newsletter an!
MailChimp Form

Wir nutzen deine E-Mail Adresse um dir wöchentlich Neuigkeiten zu unserem Blog HejHappyNewLife zuzusenden. Eine Abmeldung aus unserem Newsletter ist jederzeit möglich. Hierfür stellen wir in jeder Newsletternachricht einen entsprechenden Link zur Verfügung.
Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?
Dann kontaktiere uns!
Hilfreiche Links
StartseiteBlogÜber unsBeratung buchen
Unsere Partner
split consulting logo weisshejhappynewlife beitrag steuerexperte kroatien deutschland rechtsanwaltskanzlei zenk
Rechtliche Links
DatenschutzImpressum
envelope-ochevron-leftchevron-rightchevron-downfacebook-squarephonebarsinstagramcrosschevron-down